Jetzt Mitglied werden !

Sie interessieren sich für die westfälische Geschichte und speziell für die ost- und südwestfälische Region? Sie möchten mit rund 2.500 weiteren Mitgliedern des Gesamtvereins die Erforschung und Präsentation der westfälischen Geschichte unterstützen? Sie möchten Mitglied werden im Verein für Geschichte und Altertumskunde Westfalens, Abt. Paderborn e.V.?

Mitglied werden …

Egal, in welchem Teil der Welt Sie leben – werden Sie Mitglied! Der Verein für Geschichte und Altertumskunde Westfalens e. V. fördert in seinen beiden Abteilungen Paderborn und Münster seit über 180 Jahren die Geschichtsforschung Westfalens durch die Herausgabe wissenschaftlicher Zeitschriften, durch die Veranstaltung wissenschaftlicher Tagungen und Vorträge, durch Studienfahrten und die Sammlung von Archivalien und Büchern.

Ihr Vorteil

Um allen historisch Interessierten die gewonnenen Erkenntnisse zur Landesgeschichte zugänglich zu machen, erhalten alle Vereinsmitglieder kostenlos die

• „Westfälische Zeitschrift“ und die
  • Zeitschrift „Westfalen. Hefte für Geschichte, Kunst und Volkskunde Westfalens“

Sie können zudem unentgeltlich 7 landesgeschichtliche Vorträge sowie den Tag der westfälischen Geschichte besuchen.

und

die Publikationen aus der Reihe „Studien und Quellen zur westfälischen Geschichte“ zu einem ermäßigten Preis beziehen.

Die landesgeschichtlichen Exkursionen, Museums- und Orgelfahrten müssen jedoch kostendeckend durchgeführt werden.

Der Mitgliedsbeitrag, der steuerlich absetzbar ist, beträgt jährlich:

• 35  Euro für persönliche Mitglieder
  • 40  Euro für körperschaftliche Mitglieder
  • 10  Euro für studierende Mitglieder

Interessiert ?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf !

per E-MAIL

mitgliedschaft@altertumsverein-paderborn.org

per Post

Verein für Geschichte und Altertumskunde
Westfalens, Abt. Paderborn e. V.
Pontanusstr. 55 (Stadtarchiv)

per Telefon / Fax