Archäologische Entdeckungstour im Münsterland

Archäologische Tagesfahrt der Abteilung Münster

Die Großen Sloopsteene bei Lotte-Wersen | Bildquelle: Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)

Die Abteilung Münster des Vereins für Geschichte und Altertumskunde Westfalens lädt am Samstag, dem 8. Juli 2023, zu einer archäologischen Tagesfahrt in das nördliche Münsterland ein. Die Fahrt wird von Dr. Leo Klinke vom LVR-Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland geleitet.

Das Programm umfasst die Besichtigung von drei bedeutenden archäologischen Stätten: den Großen Sloopesteene bei Lotte-Wersen, den Schweinskopf bei Brochterbeck und das Megalithgrab bei Lengerich-Wechte. Alle Stationen bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Kenntnisse über die regionale Archäologie zu vertiefen und interessante Einblicke in die frühe Geschichte der Region zu erhalten.

Interessierte können sich per E-Mail an christine.schedensack@lwl.org wenden, um das vollständige Programm zu erhalten und sich anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.

Die Abt. Münster des Vereins für Geschichte und Altertumskunde Westfalens freut sich auf eine informative und erlebnisreiche Tagesfahrt in die Archäologie des nördlichen Münsterlandes.