Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 25. Mai 2019 tagen die Mitglieder des Altertumsvereins in Minden – der preußischen Garnisonsstadt. Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal, in den vergangenen Jahren aufwendig restauriert und durch eine Dokumentation erweitert, werden wir ebenfalls besuchen. Preußen steht damit im Mittelpunkt der Versammlung. In diesem Jahr stehen außerdem Wahlen zum Vorstand, Beirat und den weiteren Vereinsgremien auf dem Programm. Ich möchte deshalb die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Vorstands- und Beiratsmitgliedern zu bedanken, die über viele Jahre sich für den Verein engagiert haben.

Dr. Rainer Decker wird aus Altersgründen die Redaktion der Westfälischen Zeitschrift abgeben. Es ist seiner fachkundigen Arbeit zu verdanken, dass die WZ für die Forschung zur westfälischen Landesgeschichte unverzichtbar ist. Herzlichen Dank! Hier finden Sie Infos zur Versammlung.